Kundenstimmen

Der Vortrag von Dr. Jens Tomas beim Junfermann Kongress 2012 war der denkbar beste Abschluss für ein gelungenes Kongresswochenende. Besonders gefallen hat mir die ausgewogene Mischung aus wissenschaftlicher Information, praxisrelevanten Kommunikationstipps und – nicht zuletzt – glänzender Unterhaltung.

Dr. Stephan Dietrich, Verlagsleiter Junferman Verlag, Paderborn

Hallo Jens, bedingt durch meinen vor 2 Jahren erlittenen Schlaganfall musste ich vieles neu lernen. Über 1,5 Jahre habe ich gebraucht wieder einigermaßen fit zu werden. Zu akzeptieren dass, meine damaligen Stärken wie z. B. Organisation und Zeitmanagement, heute zu meinen Schwächen zählen, fällt mir schwer. Deswegen habe ich durch “Gehirnjogging” immer wieder mein Gedächtnis geschult. Durch Zufall habe ich Anfang dieses Jahres von Deinen Webseminaren erfahren, mich gleich zum Info-Webseminar am 19. Januar d. J. und zum darauffolgenden Webseminar “Zielcoaching 3.0-2014 angemeldet. Alle 5 Webseminarblöcke waren super strukturiert, überzeugend und motivierend, gut aufeinander abgestimmt und sehr informativ. Deine Beispiele und das dazugehörige Handwerkszeug zeigen mir, dass ich jetzt wieder eine Richtung gefunden habe, um an meinen o. g. Defiziten zu arbeiten. Als ich mich für den „Live-Tag“ in Münster entschieden habe, hatte ich schon ein mulmiges Gefühl. Es war für mich seit 2 Jahren das erste Mal, dass ich wieder an so einem Tagesseminar teilgenommen habe. Bedingt durch meine Vorgeschichte hat es mich sehr viel Kraft gekostet, mir aber trotzdem Mut gemacht. Die neuen Kontakte, das Gespräch mit Dir, und wie Du den „Live-Tag“ in Münster durchgeführt hast, bestätigte mich in meiner Entscheidung. Die Art in der Du auf Menschen zugehst, und Sie da abholst wo sie gerade stehen, ist für jeden eine Bereicherung. Ich freue mich auf alle Veranstaltungen im kommenden Jahr und auf ein Wiedersehen. Vielen Dank und servus aus Bayern

Manfred Symanzik 

Auf einer Veranstaltung wie der access academy 2009 haben wir grundsätzlich nur sehr gute Referenten – und Dr. Jens Tomas war einer der besten. Sein Vortrag über „Business Kommunikation – die Sprache der Erfolgreichen“ war selbst ein Best-Practice-Beispiel für höchst erfolgreiche Kommunikation. Die Zuhörer/innen dankten es ihm mit viel Beifall und einer ausgezeichneten Bewertung.

Eva Häfele, Geschäftsführerin  Access Academy Austria, Wien

Das Zielcoaching und, fast noch mehr, das daran anschließende Seminar waren der Durchbruch für mich. Soviel in so kurzer Zeit zu lernen und die Unterstützung von Jens und seinem Team, um es umzusetzen, war einfach unglaublich. Es hat mich regelrecht nach vorne „geworfen“. Das Team und alle Teilnehmer waren locker, entspannt und fröhlich, was natürlich an der Moderation und Durchführung des Seminars lag. Absolut empfehlenswert.

Marion Karger 

Hallo Herr Tomas, wir waren auf Ihrem 2 stündigen Vertriebstraining auf der SynIT2009 in Bielefeld und haben viele Ihrer Anmerkungen sowie Vorschläge in unserem Unternehmen erfolgreich umgesetzt. Ihre Eingangsfrage damals machte mich und meine Kollegen schon etwas stutzig. „30% mehr Umsatz in 3 Monaten“ – das hört sich immer an wie die tollen Verkaufsschlager wo man lieber das Kleingedruckte lesen sollte. Wir haben hier dann aber sehr viel in der Struktur geändert, also viel kleine Dinge. Unseren Weblog haben wir auch wieder neu aufgegriffen und Ihn mit Videotutorials bestückt,um etwas anderes zu machen, als alle anderen. Da wir die Videos auf Youtube veröffentlichen, hatten wir in kurzer Zeit unsere Blogbesucher verfünfacht, Tendenz steigend. Dadurch haben wir neue Kunden generiert und auch unseren Webshop ausgebaut, der sich momentan aber wieder in einer Umstrukturierung befindet und hoffentlich bald wieder in voller Stärke da ist. Wir bauen gerade eine separate Seite auf für Windows 7 Schulungen, die wir Online führen sowie Videos veröffentlichen. Wir haben dazu schon alleine von unseren Kunden sehr gute Resonanzen und Anmeldungen bekommen. Kurz gesagt, wir haben viel versucht das umzusetzen was wir bei Ihnen gelernt haben und sind noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Ich möchte mich und im Namen von meinm Team ganz recht herzlich für die spannenden 2 Stunden bedanken und wir haben es in 2 Monaten schon auf 27% Umsatzsteigerung gebracht und das nur Dank ihres Vortrages. Man muss manchmal auch einfach nur wachgerüttelt werden, denn man endet sonst immer in der so gefürchteten Betriebsblindheit. Nochmal herzlich Dank.

Sascha Hasselbach, EDV Leiter EDV Fortress, Langenfeld

Sehr geehrter Herr Dr. Tomas, ganz herzlichen Dank noch einmal für diesen schönen und informativen Abend. Sie waren ein toller Redner und ein großartiger Entertainer. Das Feedback der Unternehmer war durchweg positiv! Viele Anfragen in Bezug auf Ihre Internetseite musste ich schon beantworten. Also: Rundum gelungen!!! ———–DANKE——————

Frank Trompetter, Stadtkämmerer Stadt Wipperfürth

Vielen Dank für den hervorragenden Vortrag auf dem iTeam Jahreskongress! Die Hörer waren begeistert.

Olaf Kaiser, Geschäftsführer iTeam, Schloß Holte-Stukenbrock

Hallo Herr Dr. Tomas, vielen Dank für Ihr Training auf der synIT – Auftaktveranstalung. Ich hoffe, auch Ihnen hat die „Herausforderung“ im Rückblick gefallen. Nach Auswertung der ersten Feedbackbögen erhalten Sie von unseren Partnern im Schnitt die Schulnote 1,59 – und wir haben kritische Partner. Also: ein voller Erfolg. Ich habe auf der Empore beobachtet, dass viele Teilnehmer mit Stift und Zettel mitgearbeitet haben und gehe davon aus, dass diese zwei Stunden für jeden gut investierte Zeit waren.

Holger Essling Synaxon AG, Bielefeld

Leave a Comment:

5 comments
Add Your Reply