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Category Archives for Allgemein

Kommunikationstraining: Missverständnisse vermeiden

Welcher Vertriebs- oder Verkaufsleiter kennt diese Situation nicht: Eine harmlos gemeinte Aussage von Ihnen sorgt für eine Reaktion bei einem Mitarbeiter, mit der Sie vielleicht gar nicht gerechnet haben. Der Grund hierfür sind falsch gesendete sowie empfangene Botschaften. Zwei bekannte Kommunikationsmodelle sind das 4-Ohren-Modell von Friedeman Schulz von Thun und die Kommunikationstheorie von Paul Watzlawick. Diese beiden […]

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Kommunikationstraining:Meetings effektiv gestalten

Schon wieder ein Meeting! Diesen Stoßseufzer vernimmt man oft in Unternehmen – vor allem, weil die meisten Besprechungen ziel- und strukturlos verlaufen. Entsprechend ineffektiv sind sie. Einige Tipps, wie Sie Meetings effektiv gestalten und sich so manchen überflüssigen Besprechungstermin ersparen. Ein Gastbeitrag von der Unternehmensberaterin Julia Voss So sieht der Arbeitsalltag vieler Führungskräfte und Projektmitarbeiter […]

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Mind is a frequent, but not happy, wanderer

Mind is a frequent, but not happy, wanderer: People spend nearly half their waking hours thinking about what isn’t going on around them. ScienceDaily (2010-11-12) People spend 46.9 percent of their waking hours thinking about something other than what they’re doing, and this mind-wandering typically makes them unhappy. So says a study that used an […]

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What Makes Us Want To Give Back?

In the 1970’s one of the Hare Krishna Society’s primary fundraising strategies was to stop passers-by in heavily populated areas (airport terminals were a favourite) and offer them a gift. Sometimes the gift was a copy of the society’s magazine, Back to Godhead – more often simply a flower. Regardless of the gift given, a […]

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Wie Sie hochkarätige B-to-B-Entscheider im Netz erreichen

Mit diesen Maßnahmen treffen Sie ins Schwarze Die Zeiten, da das Internet eine reine Konsumenten-Spielweise war, sind vorbei. Heute geht sogar eine Zielgruppe ins Netz, von der man bislang glaubte, sie wäre wegen Zeitmangels gar nicht in der virtuellen Welt unterwegs: Die hochkarätigen Entscheider im Business-to-Business-Bereich. Ob es um die Anschaffung von Labormöbeln, Baumaschinen oder […]

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Eine Frage an den einst mächtigsten Manager der Welt

Jack Welch hat einst den Konzern General Electric zu einem der größten Mischkonzerne der Welt gemacht. In der Zeitschrift „WirtschaftsWoche“ wurde er nun mit folgender Frage konfrontiert: Die Frage: Umsatzsteigerung steht ganz oben auf meiner To-do-Liste. Worauf sollte ich bei der Suche nach wirklich guten Verkäufern achten? Die Antwort: Die halbe Miete haben Sie schon […]

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Vertriebstraining Teil 6

In diesem Teil geht es um das von mir entwickelte Konzept des Business-Avatars im Vertrieb. Grundlage sind die Überlegungen des Management-Gurus Peter Drucker. Legendär ist seine Aussage „Marketing ist Denken und Handeln aus der Sicht des Kunden“. Erfahren Sie wie jeder Vertriebler mit Hilfe moderner Internetstrategien diese Idee in einer völlig neuen Dimension anwenden kann.

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Feedback zu Kommunikationstrainings

Vor einigen Tagen habe ich mich sehr gefreut, als ich von meinem langjährigen Kooperationspartner Managementcircle mal wieder Post bekommen habe. Denn nach jedem Seminar bekomme ich ein detailliertes Feedback. In diesem Jahr habe ich es schon insgesamt 5mal auf den Schnitt 1,0 jeweils für Inhalt und Präsentation gebracht, diesmal bei Inhalt auf 1,2 und bei […]

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Kommunikationstraining in Unternehmen Teil 3

Im letzten Teil unserer Serie, wie Kommunikationstrainings den Erfolg in Unternehmen steigern können, zeige ich Ihnen, wie der Performance Driver Feedback genau funktioniert. Feedback – der Königsweg zur Höchstleistung Feedback ist nicht gleich Feedback. Leistungssteigerungen von fast 40 Prozent sind nur erreichbar, wenn Sie bestimmte Spielregeln beachten. Spielregeln, die aus normalem Feedback ein High Performance […]

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Kommunikationstraining in Unternehmen Teil 2

Im ersten Teil des Artikels, haben wir uns eine typische Ausgangssituation in einen Unternehmen angeschaut, wo es um die Frage ging, wie die Entwicklung des Softskills „Kommunikation“ den Unternehmenserfolg steigern kann. Vor allem ging es um die Frage, wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter motivieren können, damit der Erfolg des Unternehmens steigt. Die Performance-Driver Schauen wir uns […]

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